Kurzbericht Einsatz Nr. 27/2023 Brand Elektroanlage/ Trafo

Einsatzstelle: Umspannwerk Diespeck
Einsatzmeldung: Brand Elektroanlage/ Trafo
Lage: Brandgeruch wahrnehmbar, keine weitere Feststellungen
Maßnahmen: 1 Trupp unter PA kurzeitig zur Erkundung mit Betriebspersonal im Einsatz, Keine Feststellungen
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 11 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 41/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Gutenstetten, KBR Tilz, BRK und Polizei

Am Dienstag, den 12.09.2023 um 20.09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstetten mit dem Alarmstichwort "Brand Elektroanlage/ Trafo" alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wahr entsprechender Brandgeruch wahrnehmbar. Im weiteren Verlauf wurde das gesamte Gelände mit einem betriebskundigen erkundet. Es konnten jedoch keine weiteren Feststellungen gemacht werden.

Nach rund halben Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.