Kurzbericht Einsatz Nr. 11/2023 Straße reinigen klein

Einsatzstelle: Hirschgasse, Kreisstraße NEA 15, OT Stübach
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Ölspur
Maßnahmen: Kurze Bereitschaft an der Einsatzstelle, kein weiterer Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 16 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Stübach und Straßenbaulastträger

Am Donnerstag, den 06.04.2023 um 16.39 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" in die Hirschgasse nach Stübach alarmiert.

Im Bereich der Hirschgasse konnte lediglich eine kleinere Ölspur festgestellt werden. Diese wurde von der FF Stübach abgestreut. Jedoch erstreckte sich die Ölspur auch auf die Kreisstraße NEA 15, sodass man hier den Straßenbaulastträger verständigte. Dieser übernahm eine Beschilderung vor Ort. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr Diespeck erforderlich.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.