FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 04/2023 BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Einsatz-Nr. 04/2023
Datum: Donnerstag, den 12.01.2023
Alarmzeit: 12.25 Uhr
Alarmierung: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 0:25 Stunden
Einsatzstelle: Gewerbeobjekt, Neustädter Straße, Diespeck
Einsatzmeldung: BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung
Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage
Maßnahmen: Erkundung des Gebäudes und Rückstellen der Brandmeldeanlage
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: BRK und Polizei

Einsatzbericht:

Am Donnerstag, den 12.01.2023 um 12.25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung" zu einem Gewerbeobjekt in Diespeck alarmiert.

Nach Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus, dass es kein Einsatz der Feuerwehr Diespeck erforderlich. Die Brandmeldeanlage wurde somit zurückgestellt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Nach rund einer viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.