Kurzbericht Einsatz Nr. 18/2023 Brand im Gebäude - Dachstuhl

Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Dachstuhl
Lage: Brand technische Anlage im Treppenhau - Dachgeschoss
Maßnahmen: 1 Trupp unter PA mit CO2 Löscher im Einsatz, Haus Belüftet
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBI Popp, BRK und Polizei

Am Dienstag, den 27.06.2023 um 14.38 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Dachstuhl" in die Blumenstraße in Diespeck alarmiert.

Dort kam es im Treppenhaus im Bereich des Dachgeschosses zu einem Brand in einer technischen Anlage. Ein Trupp unter PA löschte das Feuer mit einem CO2 Löscher ab. Um die restlichen Glutnester abzulöschen musste zudem eine Wand im Innenbereich geöffnet werden. Die Kameraden der FF Neustadt öffneten über die Drehleiter die Dachhaut und kontrollierten diesen Bereich ebenfalls auf Glutnester, jedoch ohne Feststellung. Im Nachgang wurde das Wohnhaus belüftet.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.