FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 12/2023 Brand im Gebäude - Nachschau

Einsatz-Nr. 12/2023
Datum: Samstag, den 08.04.2023
Alarmzeit: 12.13 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 0:50 Stunde
Einsatzstelle: Robert-Bosch-Straße, Neustadt an der Aisch
Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Nachschau
Lage: Nachschau nach PKW-Brand in einer Werkstatt
Maßnahmen: Motorhaube von PKW geöffnet und mit Wärmebildkamera kontrolliert, Fahrzeug aus Werkstatt gezogen
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 9 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch und Polizei

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 08.04.2023 um 12.13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Nachschau" in die Robert-Bosch-Straße in das Gewerbegebiet Kleinerlbach alarmiert.

Dort kam es aus unbekannter Ursache zu einem PKW-Brand in einer Autowerkstatt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch kein offenes Feuer mehr erkennbar und der Brand bereits erloschen. Die Aufgabe beschränkte sich daher auf die Kontrolle des betroffenen Fahrzeuges mit der Wärmebildkamera. Ferner wurde das Fahrzeug abschließend aus der Werkstatt gezogen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.