Kurzbericht Einsatz Nr. 09/2023 Straße reinigen klein

Einsatzstelle: Neustädter Straße
Einsatzmeldung: Auslaufendes Hydrauliköl aus Autokran
Lage: Auslaufendes Hydrauliköl aus Autokran
Maßnahmen: Fahrbahn für die Dauer der Reparatur- und Reinigungsarbeiten durch Fachfirma komplett gesperrt
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: Gemeindlicher Bauhof und Fachfirma

Am Dienstag, den 14.03.2023 um 07.46 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" in die Neustädter Straße alarmiert.

Aufgrund einer defekten Hydraulikleitung verlor ein Autokran mehrere Liter Hydrauliköl, wodurch die Fahrbahn entsprechend verunreinigt wurde. Beim eintreffen der Einsatzkräfte war zudem der Autokran nicht fahrbereit, sodass für die Reparatur- und Reinigungsarbeiten die Fahrbahn bis auf weiteres durch die Feuerwehr Diespeck komplett gesperrt werden musste. Zur ordnungsgemäßen Reinigung wurde eine Fachfirma hinzugezogen.

Nach rund drei Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.