Kurzbericht Einsatz Nr. 23/2023 VU mit PKW

Einsatzmeldung: VU mit Pkw
Lage: PKW gegen Baum, auslaufende Betriebsstoffe
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung erstellt, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden
Eingesetztes Personal: 18 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Stübach, BRK, Rettungshubschrauber, Polizei und Kreisbauhof

Am Montag, den 31.07.2023 um 18.27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stübach mit dem Alarmstichwort "VU mit Pkw" auf die Kreisstraße NEA 15 zwischen Stübach und Baudenbach alarmiert.

Dort kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW gegen einen Baum fuhr. Glücklicherweise konnte die Person das verunfallte Fahrzeug bereits eigenständig verlassen, sodass sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Verkehrsabsicherung und auf das Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen beschränkte. Durch den Straßenbaulastträger wurde zudem eine Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma veranlasst.

Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.