Kurzbericht Einsatz Nr. 14/2023 Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter

Einsatzmeldung: Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter
Lage: Personenrettung über Drehleiter
Maßnahmen: Straße gesperrt, Rettungsdienst bei Personenrettung unterstützt
Eingesetztes Personal: 6 Mann im Einsatz und 5 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, BRK und Polizei

Am Mittwoch, den 19.04.2023 um 09.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Unterstützung Rettungsdienst - Drehleiter" in die Bamberger Straße in Diespeck alarmiert.

Dort galt es eine Person aus dem 1. Stock eines Wohnhauses sicher zu Boden zu bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch brachte hierfür Ihre Drehleiter in Stellung. Die Feuerwehr Diespeck übernahm die Sperrung der Straße für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und unterstütze beim Verladen des Patienten in den Rettungswagen.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.