Kurzbericht Einsatz Nr. 02/2023 Zimmerbrand - Person in Gefahr

Einsatzstelle: Johann-Sebastian-Bach-Straße, Neustadt an der Aisch
Einsatzmeldung: Zimmerbrand - Person in Gefahr
Lage: Brand im Keller, starke Rauchentwicklung im Wohngebäude
Maßnahmen: Unterstützung mit einem Trupp unter PA zur Kontrolle der Wohnungen auf Personen, Stellung eines Sicherungstrupps
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, FF Gutenstetten, FF Emskirchen, UG-ÖEL, KBR Tilz, BRK und Polizei

Am Sonntag, den 01.01.2023 um 01.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck während der Anfahrt zum Brandmeldealarm in Schulzentrum Neustadt an der Aisch zum Zimmerbrand in die Johann-Sebastian-Bach-Straße in Neustadt an der Aisch umdisponiert.

Dort war bereits die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch im Einsatz. Durch den raschen und gezielten Einsatz der Kameraden aus Neustadt an der Aisch konnte das Feuer schnell gelöscht und alle Personen gerettet werden. Die Freiwillige Feuerwehr Diespeck unterstütze vor Ort mit einem Trupp unter PA bei der Kontrolle aller Wohnungen und stellte zudem einen Sicherungstrupp.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.