FFW Diespeck

Einsatz Nr. 26/2015 Türöffnung - Gefahr in Verzug

Am Donnerstag den, 17. Dezember 2015 gegen 15.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einer Türöffnung alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 25/2015 Baum über Fahrbahn

Am Montag, den 29. November 2015 gegen 00.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einem umgestürzten Baum zwischen Diespeck und Kleinerlbach alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 24/2015 Ölspur (Fehlalarm)

Am Montag, den 17. November 2015 gegen 16.59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einer Ölspur im Ortsbereich von Diespeck alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 23/2015 Rettung aus Höhen und Tiefen

Am Montag, den 09. November 2015 gegen 07.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einer Personenrettung nach Emskirchen alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 22/2015 Diesel auf Fahrbahn

Am Sonntag, den 01. November 2015 gegen 12.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zur Beseitigung einer Dieselspur in der Willenbachstraße/ Sandstraße alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 21/2015 Diesel auf Fahrbahn

Am Freitag, den 09. Oktober 2015 gegen 04.18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zur Beseitigung einer Dieselspur im Kreisverkehr alarmiert. Bericht...

Einsatz Nr. 20/2015 Kleintierrettung

Am Montag, den 21. September 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einer Kleintierrettung alarmiert. In der Nähe der Kreisstraße 15 lief ein Stallhase sowie eine Gans frei umher. Bericht...

Einsatz Nr. 19 Verkehrsabsicherung nach Verkehrsunfall

Am Samstag, den 12. September 2015 ereignete sich an der Kreuzung Sandstraße/ Willenbachstraße ein kleinerer Verkehrsunfall. Aufgrund des BF-Tages befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalles mehrere Kameraden im Feuerwehrgerätehaus, sodass man sofort die Erstversorgung der verletzten Personen sowie eine Verkehrsabsicherung übernehmen konnte. Bericht...

Einsatz Nr. 18/2015 Auslaufende Kraftstoffe aus PKW

Am Mittwoch, den 09. September 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einem kleinen Einsatz in die Willenbachstraße alarmiert. Dort liefen aus einem geparkten PKW Kraftstoffe aus. Bericht...

Einsatz Nr. 17/2015 Auslaufender Kraftstoff

Am Montag, den 17. August 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zu einem nicht alltäglichen Einsatz an die örtliche Tankstelle alarmiert. Dort liefen aus einer Zapfsäule mehrere Liter Kraftstoff aus. Bericht...

Einsatz Nr. 16/2015 Gefahrstofffund

Am Dienstag, den 04. August 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch zu einem Gefahrstofffund alarmiert. In der Aisch befanden sich nach erster Lage mehrere Gefahrgutflaschen. Bericht...

Einsatz Nr. 15/2015 Brand Freifläche klein

Am Samstag, den 25. Juli 2015 wurde die FF Diespeck gegen 15.56 Uhr zu einem Feldbrand nach Untersachsen alarmiert. Die FF Diespeck war mit einem Trupp für Nachlöscharbeiten im Einsatz. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 14/2015 Brand landwirtschaftliches Gerät im Freien

Am Mittwoch, den 22. Juli 2015 wurde die FF Diespeck gegen 16.45 Uhr zu einem Mähdrescherbrand nach Obersteinbach alarmiert. Die FF Diespeck war mit einem Trupp zur Brandbekämpfung im Einsatz. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 13/2015 Wespen - Gefahr in Verzug

Am Mittwoch, den 15. Juli 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zur Beseitigung eines Wespennestes in die Bergstraße alarmiert. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 12/2015 Verkehrsunfall

Am Dienstag, den 14. Juli 2015 wurde die FF Diespeck gegen 11.12 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 470 Ausfahrt Kreisverkehr alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch glücklicherweise keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt . Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 11/2015 Brand Pkw

Am Montagabend, den 13. Juli 2015 wurde die FF Diespeck gegen 21.25 Uhr zu einem gemeldeten Pkw Brand auf die B 8 nähe Kreisverkehr alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein offenes Feuer festgestellt werden. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 10/2015 Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am Mittwoch, den 24. Juni 2015 wurde die FF Diespeck gegen 16.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffe auf die B 470 alarmiert. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel von der Fahrbahn gebunden. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 9/2015 Heizungsbrand

Am Dienstag, den 23. Juni 2015 wurde die FF Diespeck gegen 20.59 Uhr zu Heizungsbrand nach Haag alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte war jedoch kein offenes Feuer mehr sichtbar. Somit war kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 8/2015 Notlandung Segelflugzeug

Am Freitag, den 12. Juni 2015 wurde die FF Diespeck gegen 17.59 Uhr zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete "Unfall Kleinflugzeug". An der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass ein Segelflugzeug eine unfallfreie Notlandung in einem Acker machte. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 7/2015 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Mittwoch, den 03. Juni 2015 wurde die FF Diespeck gegen 12.52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B 470 höhe Pahres alarmiert. Glücklicherweise war nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person eingeklemmt. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 6/2015 Brand Wohnhaus

Am Montag, den 25. Mai 2015 wurde die FF Diespeck gegen 01.15 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Willmbersbach alarmiert. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Brandobjekt nicht um ein Wohnhaus sondern um eine Doppelgarage. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 5/2015 Waldbrand bei Stübach

Am Freitag, den 24. April 2015 wurde die FF Diespeck gegen 17.37 Uhr zu einem Waldbrand in der Nähe von Stübach alarmiert. Die FF Diespeck war mit einem Trupp unter PA sowie mehreren weiteren Trupps ohne PA zur Brandbekämpfung im Einsatz. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 4/2015 Brand Restmüllsammelstelle Deponie Dettendorf

Am Freitag, den 24. April 2015 wurde die FF Diespeck gegen 07.46 Uhr zu einem Brand auf die Deponie nach Dettendorf alarmiert. Die FF Diespeck war mit zwei Trupps unter PA zur Brandbekämpfung im Einsatz. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 3/2015 Zimmerbrand

Am Samstag, den 07. Februar 2015 wurde die FF Diespeck zu einem Zimmerbrand nach Abtsgreuth alarmiert. Die FF Diespeck war mit einem Trupp unter PA mit der Wärmebildkamera im Einsatz. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 2/2015 Brand Schuppen

Am Donnerstag, den 05. Februar 2015 wurde die FF Diespeck in den frühen Morgenstunden zu einem Brand eines Schuppens nach Uehlfeld alarmiert. Die FF Diespeck konnte jedoch die Einsatzfahrt kurz vor Uehlfeld abbrechen. Einsatzbericht...

Einsatz Nr. 1/2015 Brand Industriegebäude

Am Mittwoch, den 04. Februar 2015 wurde die FF Diespeck gegen 15.45 Uhr zu einem Brand in einem Futtermittelbetrieb nach Emskirchen alarmiert. Glücklicherweise konnte durch den schnellen Einsatz der FF Emskirchen ein größerer Sachschaden verhindert werden. Einsatzbericht...