Kurzbericht Einsatz Nr. 5/2019 Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff

Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff
Lage: Auslaufende Betriebsstoffeaus PKW
Maßnahmen: Auslaufende Betriebsstoffe abgebunden und Fahrbahn gereinigt
Eingesetztes Personal: 2 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 59/1
Weitere Einsatzkräfte:

Am Mittwoch, den 27.02.2019 gegen 12.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Auslaufender Kraftstoff " telefonisch in die Bamberger Straße alarmiert.

In der Bamberger Straße machte sich ein abgestelltes Fahrzeug selbstständig und kollidierte einige hundert Meter weiter mit einem parkenden Fahrzeug in einer Parkbucht. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug derart beschädigt, dass aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen.

Die Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck beschränkten sich auf das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe.

Nach etwas mehr als einer viertel Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.