Kurzbericht Einsatz Nr. 10/2019

Einsatz-Nr. 12/2019
Datum: Donnerstag, den 11.04.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Wohnhaus in Göttelhöf
Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Dachstuhl (Person in Gefahr)
Lage: Brand eines Räuchersofens neben dem Gebäude
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 23 Mann im Einsatz und 8 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Göttelhöf FF Birnbaum, FF Diespeck, FF Emskirchen, FF Neustadt an der Aisch, UG-ÖEL, KBI Popp, Polizei und BRK

Am Donnerstag, den 11.04.2019 gegen 22.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit einigen weiteren Wehren mit dem Alarmstichwort " Brand im Gebäude - Dachstuhl (Person in Gefahr)" nach Göttelhöf alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der FF Emskirchen stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand außerhalb des Gebäudes handelt. Durch den raschen Löscheinsatz konnte ein Übergreifen auf das Gebäude glücklicherweise verhindert werden.