Kurzbericht Einsatz Nr. 8/2019 Straße reinigen klein

Einsatz-Nr. 8/2019
Datum: Freitag, 15.03.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Kreisstraße NEA 15 sowie St2414
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Öl auf Fahrbahn, kein Gefahr für Verkehrsteilnehmer
Maßnahmen: Straßenbaulasträger zur Beschilderung informiert, kein weiterer Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: Polizei und Staatliches Bauamt

Am Freitag, den 15.03.2019 gegen 18.12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" auf die Kreisstraße NEA 15 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache zog sich eine Ölspur auf der Kreisstraße NEA 15 Ortsausgang Diespeck über Dettendorf weiter auf der St2414 bis kurz vor Brunn.

Da von der Ölspur jedoch keine weitere Gefahr mehr ausging beschränkten sich die Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck auf die Verständigung der Straßenbaulasträger zur Beschilderung der Straße.

Nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.