Kurzbericht Einsatz Nr. 28/2019 Brand Landwirtschaft - Fahrzeug / Maschine

Einsatz-Nr. 28/2019
Datum: Donnerstag, 29.08.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Kreisstraße NEA 15 auf Höhe EVA Dettendorf
Einsatzmeldung: Brand Landwirtschaft - Fahrzeug / Maschine
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stand ein landwirtschaftliches Fahrzeug auf der Kreisstraße NEA 15 in Vollbrand.
Maßnahmen: Ein Trupp unter PA mit Schnellangriff zur Brandbekämpfung im Einsatz. Vollsperrung der Kreisstraße NEA 15 vorgenommen.
Eingesetztes Personal: 21 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf

Am Donnerstag, den 29.08.2019 gegen 20.17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Brand Landwirtschaft - Fahrzeug / Maschine" auf die Kreisstraße NEA 15 auf Höhe der EVA Dettendorf alarmiert.

Dort brannte aus bisher unbekannter Ursache ein landwirtschaftliches Fahrzeug komplett aus. Durch den raschen Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck konnte jedoch eine Brandausbreitung auf den mit Hackschnitzel beladenen Hänger glücklicherweise verhindert werden. Die Aufgabe der Feuerwehr Dettendorf sowie der Löschgruppe Ober- und Untersachsen bestand darin, die Kreisstraße NEA 15 von Dettendorf kommend bzw. von Diespeck kommend für die Zeit der Lösch- und Bergungsarbeiten zu sperren. Die Wasserversorgung wurde mittels der beiden Löschfahrzeuge sichergestellt.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.