Übung der gesamten Wehr zum Thema Elektroauto

Am Samstag den 12.11.2022 trafen sich ca. 40 Kameradinnen und Kameraden um sich mit dem Thema Elektroauto zu beschäftigen. Zu Beginn wurde anhand einer Präsentation auf die unterschiedlichen Elektroautos hingewiesen und wie man sich im Einsatzfall verhalten soll. Auch das Thema Brand wurde hier nicht außer Acht gelassen. Im weiteren Verlauf wurden zuerst beim Autohaus Maier in Neustadt Aisch und im Anschluss beim Autohaus Pillenstein in Neustadt Aisch verschiedene Modelle angesehen. Von beiden Werkstätten bekamen wir dazu nützliche Hinweise. Diese Informationen werden uns im Einsatzfall bestimmt sehr hilfreich sein.

Ein herzliches Dankeschön an das Autohaus Maier und Autohaus Pillenstein für die Möglichkeit mal einen Blick unter die Verkleidung zu werfen.