Modulare Truppausbildung Teil II Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt

Am Samstag den 12.11.2022 konnten 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stübach und 2 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck die Abschlussprüfung der Modularen Truppausbildung (MTA Teil II) erfolgreich abschließen. In den letzten Wochen wurde hierfür immer wieder das Leistungsabzeichen Wasser sowie diverse Zusatzaufgaben zum Thema technische Hilfeleistung geübt.

Die Übungswochen sowie die Abschlussprüfung förderte auch wieder das Gemeinschaftsgefühl zwischen den beiden Wehren. Die bestandene Prüfung ist nun auch die Eingangstür für weitere Lehrgänge bei einer Feuerwehrschule.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Schiedsrichter und das Ausbildungsteam rund um Axel Thomas für Ihr Engagement.