Wissenstest 2022 erfolgreich abgelegt

Vergangenen Samstag, den 24.09.22 fand nach längerer Corona-Zwangspause der Wissenstest für die Jugendfeuerwehren im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim statt. Hierfür wurden alle Feuerwehren auf Ihre jeweiligen Landkeis-Abschnitte aufgeteilt.

Die Jugendfeuerwehr Diespeck war mit 10 Jugendlichen bei der Feuerwehr Trautskirchen zu Gast. Hier angekommen fand nach einer kurzen Begrüßung die Ausbildung zum diesjährigen Thema "Brennen und Löschen" statt.

Die Ausbilung fand in Theorie und Praxis statt. Neben dem kennenlernen der verschiedenen Brandklassen, durften die Jugendlichen dann einen kleineren Brand an einer Übungsanlage mit Feuerlöschern bekämpfen. Die Ausbildung übernahm die Landkreisführung, hierfür vielen Dank.

Nach erfolgreicher Ausbildung stand dann eine kleine Prüfung auf dem Programm. Alle 10 Jugendlichen aus der Jugendfeuerwehr Diespeck bestanden erfolgreich die Prüfung und konnten Ihr neu erworbenes Abzeichen in Empfang nehmen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Jugendliche.