Rückblick 29. Kreisjugendfeuerwehrtag in Uffenheim

Vom 15.07.2022 - 17.07.2022 fand der 29. Kreisjugendfeuerwehrtag in Uffenheim statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit zwei Diespecker Mannschaften und einer gemischten Mannschaft Baudenbach / Diespeck teil.

Mit 10 Jugendlichen und Ihren Betreuern begann nach der Beladung der Fahrzeuge am Freitagnachmittag die Fahrt nach Uffenheim.

Angekommen in Uffenheim wurde das Zelt und das Nachtlager aufgebaut, nach dem gemütlichen Grillen ging es weiter mit einer Stadtrallye in Uffenheim.

Den restlichen Abend verbrachten die Jugendlichen mit Ihren Betreuern am Zeltplatz.

Nach der kurzen Nacht und der offiziellen Begrüßung konnten die Spiele zum 29. Kreisjugendfeuerwehrtag beginnen, die drei Manschaften zeigten bei allen Spielen gutes Geschick und hatten trotz des sehr heißen Tages Ihren Spaß.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es am Nachmittag mit den Spielen weiter und auch hier konnten die Jugendlichen Ihr Können unter Beweis stellen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen verbrachten alle einen gemütlichen Abend bei netten Gesprächen.

Am Sonntagmorgen folgte die zentrale Verleihung der „Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr“, einem Ausbildungsnachweis der Deutschen Jugendfeuerwehr, auf Landkreisebene. Aus unseren Reihen erhielten Tina Ficht, Thomas Göß und Emilian Rupp das Abzeichen der Stufe II und der Stufe III.

Herzlichen Glückwunsch !

Am Sonntagmorgen fand zudem die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung statt.

Die erste Manschaft Diespeck durfte sich über den 26. Platz, die zweite Manschaft Diespeck über den 19. Platz und die gemischte Mannschaft Baudenbach/ Diespeck sogar über den 7. Platz freuen.

Insgesamt nahmen 43 Mannschaften aus den Landkreis NEA / Bad Windsheim an den Spielen teil, eine Mannschaft besteht aus vier Jugendlichen.

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein riesen Spaß. Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen mitgereisten Helfern und Betreuern, sowie dem Veranstalter bedanken.