Kurzbericht Einsatz Nr. 30/2019 VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt

Einsatz-Nr. 30/2019
Datum: Samstag, 14.09.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzdauer: 01.45 Uhr
Einsatzstelle: B 470 Forchheimer Straße Neustadt an der Aisch nähe Kreisverkehr B 8/ B470
Einsatzmeldung: VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck glücklicherweise keine Person mehr eingeklemmt.
Maßnahmen: Die Feuerwehr Diespeck unterstütze den Rettungsdienst bei der Patientengerechten Rettung der Person.
Eingesetztes Personal: 21 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBR Tilz, KbI Popp, BRK und Polizei

Am Samstag, den 14.09.2019 gegen 16.10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck noch während Ihrer Atemschutzfortbildung zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt" auf die B 470 in die Forchheimer Straße nähe Kreisverkehr alarmiert.

Dort kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw´s wobei eine Person Patietengerecht gerettet werden musste. Die Feuerwehr Diespeck unterstütze den Rettungsdienst entsprechend bei der Personenrettung. Ferner wurde die Verkehrsabsicherung von Diespeck kommend übernommen. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch übernahm die Verkehrsabsicherung von Neustadt kommend.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.