Kurzbericht Einsatz Nr. 23/2019 Gefahrstoff - Brand Tankstelle

Einsatz-Nr. 23/2019
Datum: Mittwoch, 17.07.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Tankstelle in Neustadt an der Aisch
Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Brand Tankstelle
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Neustadt an der Aisch wurde glücklicherweise festgestellt, dass lediglich ein Reisighaufen hinter der Tankstelle brannte.
Maßnahmen: Einsatzfahrt kurz vor Einsatzstelle abgebrochen, kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 22 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a.d. Aisch, FF Bad Windsheim, THW, UGÖEL, FüGK, IuK, KBR Tilz, KBI Popp, Polizei und Rettungsdienst

Am Mittwoch, den 17.07.2019 gegen 22.15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Brand Tankstelle" zur Unterstützung nach Neustadt an der Aisch alarmiert.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Neustadt an der Aisch stellte sich jedoch heraus, dass lediglich ein Reisighaufen hinter der Tankstelle brannte und keine weitere Gefahr durch den Brand ausging. Somit konnte die Freiwillige Feuerwehr Diespeck die Einsatzfahrt abbrechen und zum Standort zurückkehren.