Kurzbericht Einsatz Nr. 26/2019 Tier - Bergung Kleintier

Einsatz-Nr. 26/2019
Datum: Donnerstag, 01.08.2019
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Bruckenmühle
Einsatzmeldung: Tier - Bergung Kleintier
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stellte sich heraus, dass ein Schwein aus der Aisch geborgen werden musste.
Maßnahmen: Ein Trupp mit Wathosen und entsprechender Ausstattung in Aisch vorgegangen und Tier geborgen. Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Eingesetztes Personal: 15 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei

Am Donnerstag, den 01.08.2019 gegen 21.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Tier - Bergung Kleintier" alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Schwein aus der Aisch geborgen werden musste. Hierzu rüstete sich ein Trupp mit Wathosen und entsprechenden Gerät aus um das Tier aus der Aisch zu bergen. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Einsatzstelle mit dem Lichtmast unseres Löschfahrzeuges ausgeleuchtet. Zudem wurde ein tragbarer Akku-Scheinwerfer eingesetzt.

Nach rund einer dreiviertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.