Kurzbericht Einsatz Nr. 09/2024 LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen

Einsatzmeldung: LKW / Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen
Lage: VU PKW gegen LKW
Maßnahmen: PKW gegen wegrutschen gesichert, und Kraftstoffe gebunden
Eingesetztes Personal: 22 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 41/1, 59/1, 14/1,
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt a. d. Aisch, BRK, Polizei und Staatliches Bauamt

Am Freitag, den 12.04.2024 um 12.28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt a. d. Aisch mit dem Alarmstichwort "LKW Bus (leer), ohne eingeklemmte Personen" zu einem Verkehrsunfall auf die B470 Höhe Diespeck Mitte alarmiert. Dort kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Kraftstoffe wurden gebunden, um Umweltschäden zu verhindern. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den nachfolgenden Verkehr um, wobei dieser durch die Feuerwehr zusätzlich abgesichert wurde. Anschließend wurde der LKW mittels Abschleppfahrzeug geborgen und die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz war nach rund 3:25 Stunden beendet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.