FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 34/2022

Einsatz-Nr. 34/2022
Datum: Freitag, den 16.09.2022
Alarmzeit: 17.12 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 1:00 Stunden
Einsatzstelle: Kreisstraße NEA 15 zwischen Diespeck und Dettendorf
Einsatzmeldung: Straße reinigen klein
Lage: Ca. 150 m lange Ölspur über die gesamte Fahrbahn
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung erstellt, Straßenbaulastträger verständig
Eingesetztes Personal: 15 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 14/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: Kreisbauhof und Polizei

Einsatzbericht:

Am Freitag, den 16.09.2022 um 17.12 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Straße reinigen klein" auf die Kreisstraße NEA 15 zwischen Diespeck und Dettendorf alarmiert.

Vor Ort konnte eine ca. 150m lange Ölspur festgestellt werden. Über den Straßenbaulastträger wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Kreisstraße beauftragt, sodass durch die Feuerwehr Diespeck lediglich bis zum Eintreffen der Fachfirma eine Verkehrsabsicherung erstellt wurde.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.