FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 29/2022 VU mit Pkw

Einsatz-Nr. 29/2022
Datum: Sonntag, den 24.07.2022
Alarmzeit: 01.54 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 2:00 Stunden
Einsatzstelle: Schleifmühlstraße
Einsatzmeldung: VU mit PKW
Lage: Verkehrsunfall, PKW überschlagen, mehrere Verletzte
Maßnahmen: Einsatzstelle ausgeleuchtet, Brandschutz sichergestellt, Fahrbahn gereinigt
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: BRK und Polizei

Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 24.07.2022 um 01.54 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "VU mit PKW" in die Schleifmühlstraße alarmiert.

Auf Höhe Sensenhammer kam es im Kurvenbereich zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck bestand die Unfallstelle auszuleuchten, den Brandschutz sicherzustellen und die Fahrbahn gemeinsam mit einer Fachfirma zu reinigen.

Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.