Kurzbericht Einsatz Nr. 27/2022 Brand im Freien - Freifläche groß

Einsatzmeldung: Brand im Freien - Freifläche groß
Lage: Brand eines Feldes und einer Strohballenpresse
Maßnahmen: 2 Trupps mit C-Rohr zur Brandbekämpfung im Einsatz
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 10/1, 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Stübach, FF Baudenbach, FF Gutenstetten, FF Neustadt an der Aisch, KBI Popp, KBM Tanzberger, KBM Köberer, BRK und Polizei

Am Dienstag, den 19.07.2022 um 14.04 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck sowie einige weitere Wehren mit dem Alarmstichwort "Brand im Freien - Freifläche groß" erneut nach Stübach alarmiert.

Dort kam es zu Brand einer Strohballenpresse. In Folge dessen griff das Feuer ebenfalls auf das Feld über. Die Besatzung unseres LF 20 übernahm die Brandbekämpfung im Bereich der Strohballenpresse. Die weiteren Feuerwehren übernahmen die Brandbekämpfung im Bereich des Feldes. Das Fahrzeug Florian Diespeck 40/1 übernahm im Pendelverkehr die Löschwasserversorgung.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.