Kurzbericht Einsatz Nr. 18/2022 Kleintierrettung

Datum: Freitag, den 24.06.2022
Einsatzstelle: Bamberger Straße
Einsatzmeldung: Kleintierrettung
Lage: Storch im Schneefanggitter eines Hausdaches "eingeklemmt"
Maßnahmen: Nachforderung Drehleiter FF Neustadt an der Aisch, Storch befreit
Eingesetztes Personal: 9 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch

Am Freitag, den 24.06.2022 um 16.23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Kleintierrettung" in die Bamberger Straße in Diespeck alarmiert.

Dort hat sich auf einem Mehrparteienhaus ein Storch im Schneefanggitter des Dachses verfangen und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Aufgrund der Höhe entschied der Einsatzleiter der FF Diespeck die Drehleiter der FF Neustadt an der Aisch nachzufordern, um so die Rettung des Tieres sicher vornehmen zu lassen.

Nachdem die Drehleiter eingetroffen war, konnte der Storch schnell aus der misslichen Lage befreit werden und zur weiteren Versorgung dem anwesenden Fachpersonal übergeben werden.

Nach rund einer halben Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.