Kurzbericht Einsatz Nr. 05/2022 Brand im Gebäude - Zimmer

Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Zimmer
Lage: Brand im Gebäude - Zimmerbrand
Maßnahmen: Haustüre geöffnet, Sicherungstrupp gestellt
Eingesetztes Personal: 17 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Reinhardshofen, FF Dachsbach, FF Gutenstetten, FF Neustadt an er Aisch, KBM Köberer, KBI Popp, KBR Tilz, BRK und Polizei

Am Freitag, den 04.02.2022 um 06.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit einigen weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Zimmer" nach Reinhardshofen alarmiert.

Dort kam es in einem Wohnhaus zu einem Zimmerbrand im Erdgeschoss. Die Feuerwehr Diespeck übernahm die Öffnung der Haustüre und stellte einen Sicherungstrupp unter PA. Ein Trupp der Feuerwehr Gutenstetten übernahm die Brandbekämpfung im Innenangriff. Glücklicherweise konnte sich die Bewohnerin noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ins Freie retten. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte jedoch ein höherer Schaden abgewendet werden.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.