Kurzbericht Einsatz Nr. 67/2021 Brand Gebäude mit hoher Personenzahl - Krankenhaus

Einsatz-Nr. 67/2021
Datum: Mittwoch, 27.10.2021
Alarmierung: Sirene und Funkmeldeempfänger
Einsatzstelle: Krankenhaus Neustadt an der Aisch
Einsatzmeldung: Brand Im Krankenhaus
Lage: Rauchentwicklung im Behandlungsraum
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 3 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, FF Diebach, FF Scheinfeld, THW, FüGK, UG-ÖEL, IuK, KBI Popp, BRK und Polizei

Am Mittwoch, den 27.10.2021 um 11.36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch und weiteren Einsatzkräften aus dem Landkreis mit dem Alarmstichwort "Brand Gebäude mit hoher Personenzahl - Krankenhaus" alarmiert.

Bei Erkundung durch die Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch bestätigte sich, dass es einen Kleinbrand in einem Behandlungsraum gegeben hat, der vom Personal bereits vollständig gelöscht worden war.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Einsatzleiter war somit ein Einsatz der Feuerwehr Diespeck glücklicherweise nicht mehr erforderlich.

Nach rund einer viertel Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.