FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 66/2021 Rettung - Wohnung öffnen akut

Einsatz-Nr. 66/2021
Datum: Samstag, 23.10.2021
Alarmzeit: 03.26 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Wohnhaus im Gerhardshöfer Weg
Einsatzmeldung: Rettung - Wohnung öffnen akut
Lage: Person in Wohnung, Person ruft um Hilfe
Maßnahmen: Ein Trupp mit Türöffnungset im Einsatz, Türe geöffnet, Tragehilfe geleistet
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: BRK

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 23.10.2021 um 03.26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rettung - Wohnung öffnen akut" in den Gerhardshöfer Weg alarmiert.

Dort galt es für den Rettungsdienst eine Wohnungstüre zu öffnen. Hierfür wurde ein Trupp mit Spezialwerkzeug zur Türöffnung eingesetzt. Ferner wurde beim Patiententransport Tragehilfe geleistet.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.