Kurzbericht Einsatz Nr. 62/2021 Brand Trafo

Einsatzmeldung: Brand Trafo/ Elektroanlage
Lage: Rauchentwicklung aus Stromerzeuger
Maßnahmen: Erkundung und außer Betriebnahme des Aggregates
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, BRK und Polizei

Am Mittwoch, den 01.09.2021 um 20.00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Brand Trafo/ Elektroanlage" zu einem Gewerbeobjekt ins Gewerbegebiet Kleinerlbach alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war deutlicher Qualm aus einem großen Stromaggregat erkennbar. Seitens der Einsatzkräfte wurde das Stromaggregat außer Betrieb genommen. Ferner wurde das Aggregat mit der Wärmebildkamera überprüft und Rücksprache mit dem zuständigen Elektriker gehalten. Weitere Maßnahmen waren jedoch nicht erforderlich.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.