Kurzbericht Einsatz Nr. 36/2021 Gefahrstoff - Gasaustritt im Freien

Einsatzmeldung: Gefahrstoff - Gasaustritt im Freien
Lage: Kontrollierter Gasaustritt im Freien, bei Wartungsarbeiten
Maßnahmen: Kein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren erforderlich
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Bad Windsheim, FF Gutenstetten, FF Münchsteinach, FF Neustadt a.d. Aisch, FF Schornweisach, FF Uehlfeld, KBM Köberer, KBI Popp, KBR Tilz, Polizei und Rettungsdienst

Am Donnerstag, den 08.07.2021 gegen 10.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Gefahrstoff - Gasaustritt im Freien" nach Neuebersbach alarmiert. Bei einer Gasübergabestation trat entsprechend Gas aus. Glücklicherweise stellt sich jedoch heraus, dass es sich hierbei um einen kontrollierten Gasaustritt während Wartungsarbeiten handelte. Somit war kein Einsatz der Feuerwehren erforderlich.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.