Kurzbericht Einsatz Nr. 11/2021 VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt

Einsatz-Nr. 11/2021
Datum: Donnerstag, 01.04.2021
Einsatzstelle: Staatsstraße 2259 Ortsausgang Gutenstetten in Richtung Münchsteinach
Einsatzmeldung: VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Auslaufende Betriebsstoffe.
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Gutenstetten, FF Neustadt an der Aisch, KBI Popp, BRK und Polizei

Am Donnerstag, den 01.04.2021 gegen 14.43 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Gutenstetten und der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "VU mit 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt" auf die Staatsstraße 2259 zwischen Gutenstetten und Münchsteinach alarmiert.

Dort kam es am Ortsausgang von Gutenstetten im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Person jedoch bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Ein Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck war somit nicht erforderlich. Die Freiwillige Feuerwehr Gutenstetten übernahm die Beseitigung der auslaufenden Betriebsstoffe.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.