Kurzbericht Einsatz Nr. 9/2021 VU mit mehreren PKW - Personen eingeklemmt

Einsatzstelle: Kreisstraße NEA 12 zwischen Schornweisach und Vestenbergsgreuth
Einsatzmeldung: VU mit mehreren PKW - Personen eingeklemmt
Lage: VU mit einem PKW - Personen eingeklemmt
Maßnahmen: Die Personenrettung wurde durch die Einsatzkräfte aus Vestenbergsgreuth übernommen. Somit war kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 9 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Schornweisach, FF Dachsbach, FF Neustadt a. d. Aisch, FF Uehlfeld, FF Vestenbergsgreuth, KBM, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber und Polizei

Am Montag, den 15.03.2021 gegen 16.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "VU mit mehreren PKW - Personen eingeklemmt" auf die Kreisstraße NEA 12 zwischen Schornweisach und Vestenbergsgreuth alarmiert.

Dort kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, infolge dessen eine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt war. Die Feuerwehren aus Vestenbergsgreuth und Uehlfeld übernahmen die Personenbefreiung, sodass ein Einsatz der Feuerwehr Diespeck nicht erforderlich war.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.