Kurzbericht Einsatz Nr. 1/2021 Brand im Gebäude - Keller

Einsatzdauer: 0:50
Einsatzstelle: Wohnhaus in Rappoldshofen
Einsatzmeldung: Brand im Gebäude - Keller
Lage: Leichte Rauchentwicklung an Heizungsanlage, kein Brand, Defekt an Heizungsanlage.
Maßnahmen: Kein Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 9 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dachsbach, FF Gerhardshofen, FF Neustadt an der Aisch, KBM, Polizei und Rettungsdienst

Am Montag, den 18.01.2021 gegen 22.16 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit weiteren Feuerwehren mit dem Alarmstichwort "Brand im Gebäude - Keller" nach Rappoldshofen alarmiert.

An der Einsatzstelle bestätigte sich glücklicherweise die Alarmmeldung nicht. Es war lediglich ein defekt im Bereich der Heizungsanlage festzustellen, sodass ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich war.

Nach kurzer Bereitschaft an der Einsatzstelle war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.