FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 15/2020 Keller unter Wasser

Einsatz-Nr. 15/2020
Datum: Samstag, den 14.11.2020
Alarmzeit: 08.30 Uhr
Alarmierung: Telefonisch
Einsatzdauer: 2:00 Stunden
Einsatzstelle: Wohnhaus in der Thüringer Straße
Einsatzmeldung: Keller unter Wasser
Lage: Wasserrohrbruch, Keller ca. 5cm unter Wasser
Maßnahmen: Wasser aus Keller mit Wassersauger abgesaugt
Eingesetztes Personal: 3 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Einsatzkräfte: keine

Einsatzbericht:

Am Samstag, den 14.11.2020 gegen 08.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Keller unter Wasser" in die Thüringer Straße alarmiert.

Nach einem Rohrbruch stand dort ein Keller ca. 5cm unter Wasser. Mit Hilfe eines Wassersaugers wurde der Keller entsprechend ausgepumpt. Nach zwei Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.