Kurzbericht Einsatz Nr. 12/2020 Brand Hackschnitzel-Anlage

Einsatz-Nr. 12/2020
Datum: Donnerstag, den 27.08.2020
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Comeniusstraße, Neustadt an der Aisch
Einsatzmeldung: Brand größeres Gebäude, Stall oder Scheune
Lage: Brand Hackschnitzel-Anlage
Maßnahmen: Das Fahrzeug Florian Diespeck 41/1 stellte die Wasserversorgung/-einspeisung für die Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Neustadt an der Aisch. Ferner wurden zwei Trupps unter PA im Bereitstellungsraum zur Verfügung gestellt.
Eingesetztes Personal: 20 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1, 40/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBR Tilz, BRK und Polizei

Am Donnerstag, den 27.08.2020 gegen 00.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "Brand Scheune" in die Comeniusstraße nach Neustadt alarmiert. Dort stand eine Hackschnitzel-Anlage in Brand.

Das Fahrzeug Florian Diespeck 41/1 übernahm die Wassereinspeisung für die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch. Ferner stellte die Feuerwehr Diespeck zwei Trupps unter PA in Bereitstellung. Durch den raschen und gezielten Löschangriff der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch, konnte die Feuerwehr Diespeck nach rund einer Stunde aus dem Einsatz herausgelöst werden.