FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 10/2020 BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Einsatz-Nr. 10/2020
Datum: Mittwoch, 29.07.2020
Alarmzeit: 12.45 Uhr
Alarmierung: Sirene und Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Baumarkt in Diespeck
Einsatzmeldung: BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung
Lage: Ausgelöste Brandmeldeanlage, Fehlalarm
Maßnahmen: Erkundung des Gebäudes und Rückstellen der Brandmeldeanlage
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 40/1
Weitere Einsatzkräfte: KBM Tanzberger, BRK und Polizei

Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 29.07.2020 gegen 12.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung" zu einem Baumarkt in Diespeck alarmiert.

Nach Erkundung stellte sich glücklicherweise heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Die Brandmeldeanlage wurde somit zurückgestellt. Ein weiterer Einsatz war nicht erforderlich.

Nach rund einer halben Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.