FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 8/2020 Verkehrslenkung klein

Einsatz-Nr. 8/2020
Datum: Sonntag, 12.07.2020
Alarmzeit: 17.58 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzdauer: 1:50 Stunden
Einsatzstelle: An der Steige, OT Stübach
Einsatzmeldung: Verkehrslenkung nach Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stellte sich heraus, dass die Polizei während der Unfallaufnahme mit dem Sachverständigen Unterstützung bei der Verkehrslenkung an der Einsatzstelle benötigte.
Maßnahmen: Vollsperrung eingerichtet und Fahrbahn nach Unfallaufnahme gereinigt
Eingesetztes Personal: 13 Mann im Einsatz und 5 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Stübach, BRK, Polizei, Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 12.07.2020 gegen 17.58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Stübach mit dem Alarmstichwort "Verkehrslenkung klein" nach Stübach alarmiert.

Dort stürzte aus bisher unbekannter Ursache ein Radfahrer schwer, sodass eine Vollsperrung im Bereich der Unfallstelle vorgenommen werden musste. Die Einsatzkräfte aus Diespeck wurden bei der Verkehrslenkung durch weitere Einsatzkräfte aus der Ortsteilwehr Stübach unterstützt. Ferner übernahm die Feuerwehr Diespeck die Straßenreinigung. Nach rund eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.

Weitere Berichte:

Pressebericht Nordbayern.de