FFW Diespeck

Kurzbericht Einsatz Nr. 6/2020 Rettung - Wohnung öffnen akut

Einsatz-Nr.: 6/2020
Datum: Dienstag, 14.04.2020
Alarmzeit: 06.11 Uhr
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzdauer: 0:50 Stunden
Einsatzstelle: Sudetenstraße
Einsatzmeldung: Rettung - Wohnung öffnen akut
Lage: Person macht Haustüre nicht auf
Maßnahmen: Ein Trupp mit Türöffnungset im Einsatz, Türe geöffnet.
Eingesetztes Personal: 12 Mann im Einsatz und 2 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 14/1 und 41/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei und BRK

Einsatzbericht:

Am Dienstag, den 14.04.2020 gegen 06.11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rettung - Wohnung öffnen akut" in die Sudetenstraße alarmiert.

Dort galt es für den Rettungsdienst eine Haustüre zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu öffnen. Hierfür wurde ein Trupp mit Spezialwerkzeug zur Türöffnung eingesetzt.

Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck beendet.