Kurzbericht Einsatz Nr. 25/2018 VU mit Pkw

Einsatz-Nr. 25/2018
Datum: Dienstag, 25.12.2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: B 470 Höhe Abzweigung Richtung Stübach
Einsatzmeldung: VU mit Pkw
Lage: Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung und Umleitung eingerichtet, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, Fahrbahn gereinigt, Unfallstelle ausgeleuchtet
Eingesetztes Personal: 19 Mann im Einsatz und 5 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 40/1, 59/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungsdienst und staatliches Bauamt

Am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 17.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "VU mit Pkw" auf die B 470 Höhe Kläranlage Diespeck alarmiert.

Auf Höhe der Abzweigung in Richtung Stübach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge kollidierten.

Die Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck beschränkten sich auf das Abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe, das Ausleuchten der Unfallstelle sowie der Verkehrsabsicherung.

Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zu Ihren Familien zurückkehren.