Kurzbericht Einsatz Nr. 21/2018 VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt

Einsatz-Nr. 21/2018
Datum: Montag, 20.10.2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: B 470 Höhe Diespeck Mitte
Einsatzmeldung: VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt
Lage: Schwerer Verkehrsunfall keine Person mehr eingeklemmt, auslaufende Betriebsstoffe aus Pkw
Maßnahmen: Verkehrsabsicherung und Umleitung eingerichtet, auslaufende Betriebsstoffe abgebunden, Fahrbahn gereinigt, Unterstützung Rettungsdienst
Eingesetztes Personal: 14 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBM Tanzberger, KBR Tilz, Polizei, Rettungsdienst und staatliches Bauamt

Am Montag, den 22. Oktober 2018 gegen 15.07 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch mit dem Alarmstichwort "VU 1 oder 2 Pkw - Person eingeklemmt" auf die B 470 Höhe Diespeck Mitte alarmiert.

Auf Höhe Diespeck Mitte kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem zwei Fahrzeuge sowie ein Anhänger kollidierten.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich glücklicherweise die Einsatzmeldung Person eingeklemmt nicht, sodass sich die Maßnahmen der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck auf das abbinden der auslaufenden Betriebsstoffe sowie die Verkehrsabsicherung beschränkten. Bei der Verkehrsabsicherung wurde man ebenfalls von der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Aisch unterstützt.

Nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.