Kurzbericht Einsatz Nr. 18/2018 Rauchentwicklung im Freien

Einsatz-Nr. 18/2018
Datum: Donnerstag, den 02. August 2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Tag Schleife)
Einsatzstelle: Waldstück zwischen Stübach und Hambühl
Einsatzmeldung: Rauchentwicklung im Freien nähe Waldstück
Lage: Keine Rauchentwicklung feststellbar, Wasserdampf vom vorhergegangen Regen sichtbar.
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich.
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 1 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1, 40/1 und 14/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Stübach, KBM Tanzberger, BRK und Polizei.

Am Donnerstag, den 02. August gegen 11.18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung im Freien"alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte jedoch keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Aufgrund der sehr warmen Temperaturen und des vorhergegangen Regens bildete sich wohl Wasserdampf entlang der Äcker und des Waldstückes, sodass die/ der Meldende eine Rauchentwicklung in der Nähe des Waldstückes vermutete.

Nach kurzer Erkundung des betroffenen Waldstückes konnte die Freiwillige Feuerwehr Diespeck und Freiwillige Feuerwehr Stübach nach gut einer Stunde konnten den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.

Einsatz Nr. 18/2018 Rauchentwicklung im Freiem