Kurzbericht Einsatz Nr. 16/2018 BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung

Einsatz-Nr. 16/2018
Datum: Dienstag, den 31. Juli 2018
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Neustädter Schulzentrum
Einsatzmeldung: BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung
Lage: Ausgelöste BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung, Fehlalarm
Maßnahmen: Kein Einsatz der FF Diespeck erforderlich!
Eingesetztes Personal: 11 Mann im Einsatz und 4 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, KBR Tilz, BRK und Polizei

Am Dienstag, den 31. Juli 2018 gegen 16.14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Diespeck mit dem Alarmstichwort "BMA - Brandmeldeanlage / Feuermeldung" in die Kreisstadt nach Neustadt an der Aisch alarmiert.

Dort löste im Neustädter Schulzentrum die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundung durch den Einheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Neustadt an der Aisch sowie den anwesenden Kreisbrandrat stellte sich nach kurzer Zeit heraus, dass es sich bei dem eingehenden Alarm um einen glücklicherweise um einen Fehlalarm handelt.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte der FF Diespeck den Einsatz beenden und zum Standort zurückkehren.