Kurzbericht Einsatz Nr. 7/2018 Unwetter - Keller unter Wasser

Einsatz-Nr. 7/2018
Datum: Donnerstag, den 10. Mai 2018
Alarmzeit: 15.14
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Kleine Schleife)
Einsatzstelle: Wohnhaus in Obersachsen
Einsatzmeldung: Keller unter Wasser
Lage: Keller unter Wasser
Maßnahmen: Keller ausgepumpt durch Einsatzkräfte der FF Dettendorf/ Löschgruppe Ober- und Untersachsen
Eingesetztes Personal: 8 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1
Weitere Einsatzkräfte: FF Dettendorf/ Löschgruppe Ober- und Untersachsen

Am Donnerstag, den 10. Mai 2018 wurden die Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Diespeck zusammen mit den Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf mit dem Alarmstichwort "Unwetter- Keller unter Wasser" nach Obersachsen alarmiert.

Aufgrund eines anhaltenden Unwetters mit Starkregen lief in Obersachsen der Keller eines Wohnhauses sowie bereits ebenfalls das Erdgeschoss voll.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf/ Löschgruppe Ober- und Untersachsen übernahmen kurzerhand die Einsatzstelle in Obersachsen, da es für die Freiwillige Feuerwehr Diespeck im Ortsbereich von Diespeck weitere Unwettereinsätze abzuarbeiten galt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei unseren Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dettendorf/ Löschgruppe Ober- und Untersachsen für Ihre tatkräftigen Einsatz in Obersachsen bedanken. Den Einsatzbericht über die weiteren Unwettereinsätze der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck finden Sie hier: Einsatzbericht...