Rückblick 26. Kreisjugendfeuerwehrtag in Burgbernheim

Vom 14.07.2017 - 16.07.2017 fand der 26. Kreisjugendfeuerwehrtag in Burgbernheim statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit einer Diespecker Mannschaft teil.

Los ging es am Freitag Nachmittag um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Diespeck. Zunächst hieß es alle Fahrzeuge mit Gepäck und diversem Ausrüstungsmaterial zu beladen. Nachdem alles in die Fahrzeuge verstaut war machten sich die 4 Teilnehmer und 2 Betreuer auf den Weg nach Burgbernheim zum 26. Kreisjugendfeuerwehrtag.

In Burgbernheim angekommen wurde zunächst das Zeltlager aufgebaut und bezogen. Kurz danach mussten die Mannschaften wie schon in den letzten Jahren ihr Wissen beim ersten Spiel dem "Firemaster" zeigen. Den restlichen Abend verbrachten die Jugendlichen zusammen in gemütlicher Runde am Zeltlagerplatz.

Weiter ging es am Samstagmorgen mit der offiziellen Begrüßung. Danach konnte der Wettbewerb zum 26. Kreisjugendfeuerwehrtag beginnen. Am Vormittag durften die Mannschaften insgesamt sechs Spiele absolvieren. Die Mannschaft aus Diespeck zeigte bei fast allen Spielen gutes Geschick und meisterten die Aufgaben gut. Nach einer kurzen Pause am Mittag ging es gegen 13.30 Uhr in die zweite Runde der Spiele.

Am Nachmittag standen fünf weitere Spiele auf dem Programm. Auch bei diesen Spielen stellten die vier Jugendlichen aus Diespeck ihr Können unter Beweis und meisterten fast alle Spiele mit Erfolg. Nachdem alle Spiele am Nachmittag erfolgreich und mit viel Spaß absolviert waren stand erstmal eine längere Pause bis zum letzten Spiel der "Dorfrallye" an. Den Abend verbrachten die Jugendlichen wieder gemeinsam am Zeltlager in gemütlicher Runde.

Am Sonntagmorgen wurde die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Die Mannschaft Diespeck durfte sich über einen 32. Platz freuen. Insgesamt nahmen 44 Mannschaften an den Spielen teil.

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein riesen Spaß. Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen mitgereisten Helfern und Betreuern bedanken.