Neuer Glanz in der „Guten Stube“

Der Unterrichtsraum im Feuerwehrhaus Diespeck dient nicht nur zum Abhalten von Schulungen und der jährlichen Versammlungen, sondern auch der Nachbesprechung von Übungen und Einsätzen.

Einen Teilbereich davon hatte man sich bereits vor vielen Jahren etwas wohnlicher gestaltet. Zu diesem Zweck wurde ein großer, rustikaler Tisch, eine Eckbank und eine originelle Hängeleuchte eingebaut.

Die Eckbank konnte die Nutzer zuletzt nicht mehr überzeugen: etwas in die Jahre gekommen, der Charme der 70er Jahre war nicht zu leugnen. Zudem war sie für den Tisch zu klein, sprich auf einer Seite zu kurz. Die beigestellten Stühle machten auch nicht mehr den besten Eindruck.

Der in der Generalversammlung im Februar 2016 gestellte Antrag, hier etwas Neues einzubringen, bedurfte daher keiner langen Diskusssion: schnell war der Beschluss gefasst und die Vorstandschaft beauftragt, eine neue Eckbank und Stühle anzuschaffen.

Nicht ganz so schnell ging dann die Beschaffung, und das lag ganz einfach an den außergewöhnlichen Maßen, und bezahlbar sollte das gute Möbelstück auch noch bleiben. Aber nach langer, mühevoller Suche ist es Mitte Juli gelungen, ein passendes Stück zu finden. Fünf passende Stühle wurden ebenfalls dazugekauft. Nun erfreut sich die Mannschaft an einer wohlgefälligen und gemütlichen Sitzecke, wo dann die Nachbesprechung auch mal etwas länger dauern darf.

Der Feuerwehrverein bedankt sich bei allen Gönnern und Unterstützern, die es uns mit ihren Beiträgen, Spenden oder auch Festbesuchen ermöglichen, hier auch in die Infrastruktur des Feuerwehrhauses zu investieren. Wie Sie sehen, ist Ihr Geld gut und sinnvoll Angelegt!