Rückblick 25. Kreisjugendfeuerwehrtag in Dietersheim

Vom 15.07.2016 - 17.07.2016 fand der 25. Kreisjugendfeuerwehrtag in Dietersheim statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit einer Diespecker Mannschaft und einer gemischten Mannschaft Diespeck/Oberntief teil.

Schlauch kegeln
Wassertransport

Los ging es am Freitag Nachmittag um 15.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Diespeck. Zunächst hieß es alle Fahrzeuge mit Gepäck und diversem Ausrüstungsmaterial zu beladen. Nachdem alles in die Fahrzeuge verstaut war machten sich die 5 Teilnehmer und 2 Betreuer auf den Weg nach Dietersheim zum 25. Kreisjugendfeuerwehrtag.

Löschaufbau mit Hindernissen

In Dietersheim angekommen wurde zunächst das Zeltlager aufgebaut und bezogen. Kurz danach mussten die Mannschaften wie schon in den letzten Jahren ihr Wissen beim ersten Spiel dem "Firemaster" zeigen. Die Mannschaft Diespeck/Oberntief konnte bei diesem Spiel bis ins Finale einziehen, musste sich hier aber gegen die Kameraden aus Münchsteinach geschlagen geben. Den restlichen Abend verbrachten die Jugendlichen zusammen in gemütlicher Runde am Zeltlagerplatz.

Basketball

Weiter ging es am Samstagmorgen mit der offiziellen Begrüßung. Danach konnte der Wettbewerb zum 25. Kreisjugendfeuerwehrtag beginnen. Am Vormittag durften die Mannschaften insgesamt sechs Spiele absolvieren. Die beiden Mannschaften aus Diespeck zeigten bei fast allen Spielen gutes Geschick und meisterten die Aufgaben gut. Nach einer kurzen Pause am Mittag ging es gegen 13.30 Uhr in die zweite Runde der Spiele.

Blinde Kuh

Am Nachmittag standen fünf weitere Spiele auf dem Programm. Auch bei diesen Spielen stellten die sechs Jugendlichen aus Diespeck ihr Können unter Beweis und meisterten fast alle Spiele mit Erfolg. Nachdem alle Spiele am Nachmittag erfolgreich und mit viel Spaß absolviert waren stand erstmal eine längere Pause bis zum letzten Spiel der "Dorfrallye" an. Den Abend verbrachten die Jugendlichen wieder gemeinsam am Zeltlager in gemütlicher Runde.

Wer hält die Balance?

Am Sonntagmorgen wurde die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Die Mannschaft Diespeck durfte sich über einen 32. Platz freuen. Die gemischte Mannschaft Diespeck/Oberntief erreichte den 35. Platz. Insgesamt nahmen 45 Mannschaften an den Spielen teil.

Schlauchbootfahren

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein riesen Spaß. Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen mitgereisten Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck bedanken.