Einsatz Nr. 24/2016 Gefahrstoffaustritt / Gefahrstofffund klein

Einsatz-Nr. 24/2016
Datum: Mittwoch, 06.07.2016
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzobjekt: Wohnhaus in Gutenstetten, Blumenstraße
Einsatzmeldung: Gefahrstoffaustritt / Gefahrstofffund klein
Lage: Gefahrstoffaustritt / Gefahrstofffund klein im Wohnhaus, Mehrere Personen mit Giftstoff kontaminiert.
Maßnahmen: Einsatzstelle abgesperrt, 1 Trupp mit leichtem Chemikalienschutzanzug (CSA) und Atemschutzgerät zur Beseitigung des Gefahrstoffes im Einsatz, Verkehrsabsicherung erstellt.
Eingesetztes Personal: 10 Mann im Einsatz und 0 Mann auf Bereitschaft im Feuerwehrhaus
Fahrzeuge: 41/1 und 14/1 mit Mehrzweckanhänger
Weitere Einsatzkräfte: FF Gutenstetten, KBR Tilz, BRK, 3 Rettungshubschrauber, Kriminalpolizei und Polizei
Ein Trupp unter leichtem Chemikalienschutzanzügen (CSA) waren zur Beseitigung des Gefahrstoffes im Einsatz!
Aufgrund der hohen Anzahl an kontaminierten Personen mit dem Giftstoff waren drei Rettungshubschrauber im Einsatz!
Erneut bewies sich die Ersatzbeschaffung eines Löschgruppenfahrzeug LF 20 als gute Anschaffung! Nicht nur auf Gemeindeebene stellt das Einsatzfahrzeug für die Bürgerinnen und Bürger einen guten "Schutz" dar!