Einsatz Nr. 18/2014 Brand Dachstuhl

Einsatz-Nr.: 18/2014
Datum: Dienstag, den 02. Dezember 2014
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Gasthaus und Wohnhaus in Riedfeld
Einsatzmeldung: Dachstuhl in Vollbrand
Lage: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Diespeck stand der Dachstuhl eines ehemaligen Gasthauses sowie eines Wohnhauses im Vollbrand. Die FF Diespeck wurde zur Unterstützung der Brandbekämpfung nach alarmiert.
Maßnahmen: Mehrere Trupps der FF Diespeck (Florian Diespeck 40/1) sowie der FF Neustadt an der Aisch mit C-Rohren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Fahrzeuge Florian Diespeck 43/1 und Florian Neustadt 41/1 stellten die Wasserversorgung über eine lange Schlauchstrecke sicher. Als Wasserentnahme diente ein offenes Gewässer sowie mehrere Unterflurhydranten. Aufgrund der guten Zusammenarbeit der drei Wehren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und ein noch größerer Schaden verhindert werden. Die FF Neustadt an der Aisch übernahmen des Weiteren die Nachlöscharbeiten bis in die Morgenstunden.
Eingesetztes Personal 23 Mann im Einsatz und 13 Mann auf Bereitschaft am Feuerwehrgerätehaus
Fahrzeuge: LF 16/12, LF 8 und MTW
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt an der Aisch, FF Scheinfeld, KBI Popp, KBM Tanzberger, UGÖEL, FüGK, IuK, Polizei, SEG BRK und SEG ASB