Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz-Nr. 07/2011
Datum: Freitag, 08.07.2011
Alarmierung: Funkmeldeempfänger (Große Schleife)
Einsatzstelle: Kreisstraße zwischen Gutenstetten und Münchsteinach
Lage: Eine Person nach Verkehrsunfall eingeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe
Maßnahmen: Nach ärztlicher Versorgung der Person, begonnen die Wehren aus Diespeck und Neustadt/ Aisch mit der Befreiung der eingeklemmten Person. Zur Personenbefreiung war ein Trupp der FF Diespeck und der FF Neustadt/ Aisch mit Spreizer und Schere im Einsatz. Durch die schnelle und gute Zusammenarbeit der beiden Wehren konnte die Person schnell und sicher befreit werden. Die Verkehrsabsicherung übernahmen die Feuerwehren aus Münchsteinach und Diespeck. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut. Anschließend wurde die Fahrbahn durch die FF Diespeck gereinigt.
Mannschaft: 9 Mann
Fahrzeuge: LF 16/12 und MZF
Weitere Einsatzkräfte: FF Neustadt/ Aisch, FF Münchsteinach, BRK und Polizei
Zur schonenden Befreiung der eingeklemmten Person wurde das Dach mit Hilfe von Spreizer und Schere abgetrennt